Weiterbildung in Coaching-Psychologie

Weiterbildung in Coaching-Psychologie

 

Wer ein Psychologie-Studium an einer Universität oder Fachhochschule abgeschlossen hat, kann bei der Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen (FSP) den Fachtitel „Fachpsychologe/-in für Coaching Psychologie FSP“ beantragen.

Die Swiss Society für Coaching Psychologie (SSCP) hat das Weiterbildungs-Curriculum zum Erwerb dieses Fachtitels entwickelt.

Ausserdem bietet sie pro Jahr drei bis vier Seminare zu spezifischen Themen der Coaching-Psychologie an.

 

Fachtitel

 

Curiculum

 

Seminare

Horizontale Linie


News

News

Gesucht: GeschäftsführerIn (10%)

Wir suchen per 1. Juni 2019 eine konstruktive und engagierte Persönlichkeit mit kaufmännischem Hintergrund als GeschäftsführerIn (10%).

Sie sind verantwortlich für die administrative Führung der Geschäftsstelle der Swiss Society for Coaching Psychologie SSCP.

Stelleninserat

Re-evaluiertes Curriculum & spez. Qualitätsstandards aufgeschaltet:

Wir freuen uns, endlich das per 01.12.2018 re-evaluierte neue Curriculum auch auf unserer Website zu präsentieren. Aufgrund einiger Auflagen bis zum 22.03.2019, werden zwar noch periphere Anpassungen erfolgen, welche aber auf Umfänge, Inhalte und Fristen kaum mehr Auswirkungen haben werden. Sämtliche Anhänge und Merkblätter, sowie die französischen Sprachversionen werden ab Januar 2019 laufend aufgeschaltet werden.

Curriculum

Horizontale Linie


Kontakt rechte Spalte

Kontakt

Swiss Society for Coaching Psychology
SSCP
Postfach 5
3000 Bern

info@sscp.ch

Weitere Kontaktangaben

Horizontale Linie